Nach zwei Jahren Pause soll der Ulster Grand Prix 2022 wieder auf dem Dundrod Circuit in Lisburn, Nordirland, stattfinden.
Schuld an der Zwangspause war aber nicht allein die Pandemie, es gab auch finanzielle Probleme. Mittlerweile hat das Organisationskomitee gewechselt und es wurden neue Investitionen getätigt, die das RoadRace sichern und sicher machen sollen.
Die Übernahme der Organisation durch den Revival Racing Motorcycle-Club sorgt dafür, dass das Rennen zum 100-jährigen Jubiläum stattfinden kann.
“Wir wissen um die einzigartige Anziehungskraft des Ulster Grand Prix für Fahrer und Fans, und wir freuen uns, den Rennsport auf diese berühmte Strecke zurückzubringen.
Es war eine sehr unsichere Zeit für den Sport wegen des Coronavirus, und wir können es kaum erwarten, die Motorräder in diesem Sommer wieder über die „flying Kilo“ rasen zu hören.
Wir sind den freiwilligen Helfern des Ulster Grand Prix zu Dank verpflichtet für ihre Zusammenarbeit und ihre kontinuierliche harte Arbeit, um dieses berühmte Rennen im Jahr seines hundertjährigen Bestehens zu organisieren.
Weitere Einzelheiten zum Programm der Rennwoche werden in Kürze bekannt gegeben”, heißt es in einer Erklärung.
[adrotate group=”1″]