[ss_click_to_tweet tweet=“Tokyo Motor Show 2021 abgesagt – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Tokyo Motor Show 2021 abgesagt – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Bereits seit 1954 werden auf der Tokyo Motor Show innovative Konzepte und führende Modelle der Automobil- und Motorradindustrie vor- und ausgestellt. Die Messe findet alles zwei Jahre statt und war für 2021 in der Zeit vom 20. – 31. Oktober geplant. Nun sehen sich die Veranstalter gezwungen die Messe für dieses Jahr abzusagen.
Grund ist die aktuell anhaltende weltweite Pandemie. 2019 lockte die Veranstaltung 1,3 Millionen Besucher an. In der aktuellen Lage ist so etwas zu gefährlich.
JMA-Chef Akyo Toyoda: „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es schwierig sein wird, unsere Hauptprogramme anzubieten, bei denen viele Besucher attraktive Merkmale der Mobilität in einer sicheren Umgebung erleben können.
Auf der Tokyo Auto Show werden Motorräder, Minicars, große Fahrzeuge, PKWs sowie Mobilitätsfahrzeuge anderer Branchen gezeigt. Wir möchten, dass die Besucher diese Fahrzeuge in der realen Welt erleben und wir würden die Veranstaltung lieber in der realen Welt abhalten, nicht virtuell. Daher haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung abzusagen.“
[amazon box=“ B0060K3VJG „]








