Man hört den bulligen Sound eines V2 oder das Kreischen einer Four, dreht sich um und sieht einen Motorradfahrer im rosa Hasenkostüm. Was ist da los?
Ostern? Ja kommt hin, aber ich glaub nicht mehr an den Osterhasen also muss es wohl doch an zu viel Eierlikör liegen??? 😛
Nein, die Mitglieder der Streetbunnycrew sind unterwegs.
Die Gruppe engagiert sich für soziale Projekte oder will einfach nur ein Lächeln auf das Gesicht der Passanten zaubern. Eine gute Möglichkeit die Einstellung von normalen Bürgern Bikern gegenüber zu verbessern.
Erst vor Kurzem waren sie in Ingolstadt zu einer Spendenfahrt unterwegs. Gut 100 Bunnys fuhren quer durch die Stadt um Spendengelder zu sammeln, bzw diese zu übergeben. Empfänger wurde das Caritaszentrum St. Vinzent und die 3500 € kommen behinderten Kindern zu gute.
Gegründet wurden die Streetbunnys Ende 2011 als Gag in einem Forum. Sie wollten nur zur Streetculture fahren, dort für etwas gute Laune sorgen und natürlich etwas auffallen. Mittlerweile haben sie sich zum eingetragenen Verein gemausert und seit letztem Jahr die Spendenfahrten eingeführt.
Hier wird das aber auch alles locker gehandhabt, “nichts muss – aber alles kann”. Wer eine Idee für etwas hat, egal ob Party, Ausfahrt oder Soziales, trägt sie einfach vor und jeder der mitmachen will macht es einfach. So simpel kann es sein…
Gespendet kann jederzeit werden, alles weitere (aktuelle Spendenaktion, geplante Besuche, Events…) findet ihr auf der Seite der Streetbunnycrew. Ich hoffe sie finden weiter viele Unterstützer!