Der Verkauf der Stark Varg, einem elektrischen Motocross-Motorrad mit einer Anpassbaren Leistung bis 80 PS, ist gestartet. Bereits 1.000 Exemplare verkauft.
Wie das Mobilitäts-Startup aus Barcelona bekannt gegeben hat, wurden bereits 1.000 Stück des Elektromotorrads verkauft. Nicht ganz klar ist allerdings, ob für diese Stückzahl auch der komplette Verkaufspreis von 11.900 Euro gezahlt wurde, oder ob „nur“ die nötige Anzahlung von 100 Euro getätigt wurde. Die Auslieferung der Modelle ist für Anfang 2023 geplant.
Stark Varg mit anpassbarer Leistung
Der Hersteller kategorisiert die Varg im Bereich der 450cc-Modelle ein. Die Leistung kann allerdings nach eigenen Wünschen angepasst werden. Ein Bereich von 125er Zweitakter bis hin zum 650 Viertakter mit bis zu 80 PS wären möglich. Dabei lässt sich die Leistungskurve des Motors, die Motorbremse, die Traktionskontrolle und sogar ein virtuelles Schwungradgewicht zur Abstimmung der Gasannahme individuell anpassen.
Das Gesamtgewicht wird mit 110 kg angegeben. Eine Ladung soll die Reichweite eines vergleichbaren 450cc-Motorrads erreichen und anschließend in 1-2 Stunden wieder voll aufgeladen sein.
[adrotate group=”1″]