Mit illegalen Mitteln gegen illegales Befahren eines Sperrgebiets
Stacheldraht über illegalem Motocross-Weg gespannt
Am 24.03.2019 kontrollierten Beamte das Naturschutzgebiet Lüdinghausen, Borkenberge in der Nähe von Coesfeld. Das befahren des Gebiets ist strengstens verboten für alle motorisierten Fahrzeuge. Trotzdem werden dort oft Motocross-Motorräder oder Quads gesehen. – Darauf zielte auch eine Kontrolle der Polizei ab.
Bei der Fahrt durch das Gebiet entdeckten die Beamten aber auch einen Stacheldraht, der auf Brusthöhe über einer offensichtlichen Motocross-Strecke gespannt war. Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.
Wäre ein Biker in den Stacheldraht gefahren, wäre mit schweren, wenn nicht sogar tödlichen Verletzungen zu rechnen gewesen. Die Beamten entfernten den Stacheldraht. Zeugen werden gebeten sich an die Polizei Lüdinghausen unter der Rufnummer 02591/7930 zu melden.
Neben dem Stacheldraht wurden auch Quadfahrer entdeckt. Zwei konnten angehalten werden, einer entzog sich der Kontrolle. Er fuhr dicht an den Polizisten vorbei und riskierte dabei die Beamten zu verletzen. Eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt, die Ermittlungen dauern an.
Die beiden gestoppten Fahrer erhielten einen Platzverweis, außerdem wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Weitere Kontrollen werden folgen.
[amazon box=“B01M8I1DR5″]






