Der australische Rennfahrer Rennie Scaysbrook und Matthew Rees werden 2023 bei den Isle of Man TT Races Teil des Wilson Craig Racing Teams sein.  Die beiden Fahrer bilden ein Zwei-Mann-Team und bringen ihre Erfahrung und Talente in die Saison 2023 ein.

Der australische Rennfahrer Rennie Scaysbrook und Matthew Rees werden 2023 bei den Isle of Man TT Races Teil des Wilson Craig Racing Teams sein.  Die beiden Fahrer bilden ein Zwei-Mann-Team und bringen ihre Erfahrung und Talente in die Saison 2023 ein.

 

Fortschritt in den 1000-ccm-Klassen

Scaysbrook, der im letzten Jahr sein TT-Debüt gab, wird in die 1000-ccm-Klassen aufsteigen und eine Honda CBR1000RR-R Fireblade in den RST Superbike-, RL360 Superstock- und Milwaukee Senior TT-Rennen fahren.  Rees wird ebenfalls die 1000-ccm-Klassen bestreiten und zusätzlich an den Monster Energy Supersport und Supertwin-Rennen für das Team teilnehmen.

 

Scaysbrooks beeindruckendes TT-Debüt

Scaysbrook, der 2019-Sieger und Inhaber des Gesamtrekords beim berühmten Pikes Peak International Hill Climb, bestritt letztes Jahr seine erste TT mit dem PRF Racing Team.  Trotz Problemen während der Qualifikationswoche beeindruckte er mit einer durchschnittlichen Rundenzeit von über 117 mph (188,3 km/h).  Obwohl er diese Geschwindigkeit in den beiden verkürzten Supersport-Rennen nicht ganz erreichen konnte, beendete er beide Rennen erfolgreich mit soliden Platzierungen und einer besten Runde von 116,048 mph (186,7 km/h).

 

Ein Team mit großer Geschichte

Scaysbrook wird nun die 1000-ccm-Rennen in seinen Zeitplan aufnehmen und für das Team fahren, zu dessen ehemaligen Fahrern Guy Martin, Cameron Donald und William Dunlop zählen.  Das Team und die Motorräder sind in ihren traditionellen rot-silbernen Farben sofort erkennbar und befinden sich nun in den Händen des ehemaligen Rennfahrers Darren Gilpin.  Mit Scaysbrook und Rees an Bord sind die Hoffnungen auf starke Leistungen in allen Rennen hoch.

 

Aussagen von Scaysbrook und Gilpin

Rennie Scaysbrook freut sich auf die Herausforderung:  “Ich freue mich sehr darauf, wieder auf die Insel zu kommen.  Was als Idee begann, ein Journalist zu sein, der sich beim Pikes Peak und der TT zum Rennfahrer entwickelt hat, ist sicherlich eskaliert, und man kann sagen, dass ich jetzt vom TT-Fieber gepackt bin!  Letztes Jahr war gut für mich und ich bin zufrieden damit, wie ich gefahren bin und wie ich mich vorbereitet habe, aber es gab während der zwei Wochen Probleme mit dem Motorrad, also habe ich das Gefühl, dass ich noch etwas zu erledigen habe.

Abgesehen davon bedeutet der Wechsel von der Supersport auf die Superbike, dass ich die Strecke neu lernen muss – neue Bremsmarkierungen, neuer Fahrstil, Sprünge an Stellen, die auf der 600er keine waren, all diese Dinge.  Aber es ist aufregend und es ist ziemlich erstaunlich, bereits in einem Team mit einer so guten Geschichte zu fahren, und ich muss Davo [Johnson] ein großes Dankeschön dafür sagen, dass er ein gutes Wort für mich beim Team eingelegt hat!”

 

Darren Gilpin, Besitzer des Wilson Craig Racing Teams, äußerte sich ebenfalls positiv über die neuen Teammitglieder:  “Rennies Geschichte ist großartig.  Er ist eindeutig ein sehr talentierter Rennfahrer, wenn man seinen Erfolg in Pikes Peak betrachtet und wie gut er sich in seinem Debütjahr trotz der Probleme, die er hatte, geschlagen hat, und deshalb bin ich gespannt, wie wir ihm in diesem Jahr helfen können, Fortschritte zu machen.

Mit Matthew haben wir einen jungen, aber erfahrenen Fahrer, von dem ich denke, dass wir das Beste noch vor uns haben.  Ich weiß, dass er im Laufe der Jahre immer wieder Probleme mit dem Motorrad hatte, vor allem bei den 1000ern, was bedeutet, dass wir sein wahres Potenzial noch nicht gesehen haben.  Wir werden ein großartiges Set an Motorrädern für ihn zusammenstellen, die Tests vor der Saison waren bisher gut, also freuen wir uns darauf, loszulegen.”

 

[adrotate group=”1″]

 

Rennie Scaysbrook
Scaysbrook und Rees schließen sich Wilson Craig Racing Team für die Isle of Man TT an 3

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link