[ss_click_to_tweet tweet=“Sandro Cortese, schwerer Sturz in Portimao – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Sandro Cortese, schwerer Sturz in Portimao – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Beim ersten Rennen der WSBK in Portimao stürzte Sandro Cortese in der letzten Runde.
Cortese kämpfte gerade mit Ducati-Pilot Leandro Mercado um Platz 16 als er die Kontrolle über seine Kawasaki verlor. Die Kameras haben den Unfall nicht aufgezeichnet. Nach Zeugenaussagen soll Cortese bis in die Streckenbegrenzungen geflogen sein. Sein Motorrad hatte beim Aufprall in die Steckenbegrenzung noch eine Geschwindigkeit von 130 km/h.
Cortese wurde mit dem Rettungswagen von der Strecke gefahren und nach der ersten Untersuchung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Faro geflogen.
Cortese hat einen Trümmerbruch am siebten Brustwirbel, vier gebrochene Rippen und zog sich Verletzungen am rechten Unterschenkel, Knie und Knöchel zu. Er musste sich operieren lassen, um den Bruch am Brustwirbel zu stabilisieren. Die OP ist gut verlaufen, eine Beeinträchtigung des Nervensystems gab es bisher nicht.
[amazon box=“ B0851LYPDB“]







