Unter dem Namen Gixxman wurden seit einiger Zeit Videos in den sozialen Medien gepostet, die verschiedene Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zeigen sollen.
In den Videos soll man den Motorradfahrer auf seiner blauen Suzuki GSXR1000 in vielen gefährlichen Situation im öffentlichen Straßenverkehr gesehen haben, die er bewusst hervorgerufen haben soll.
So soll er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf Landstraßen im Wheelie überholt haben und auch konkrete Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer werden ihm vorgeworfen.
Die Motorradkontrollgruppe Augsburg hatte die Ermittlungen aufgenommen und konnte den mutmaßlichen Fahrer ermitteln. Am 26.05.2020 durchsuchten sie die Wohnung des 39-jährigen Tatverdächtigen und konnten laut Polizeibericht umfangreiches Beweismittel sicherstellen. Der Führerschein und das Motorrad des mutmaßlichen „Gixxman“ wurden beschlagnahmt.
Dem Fahrer wird eine Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenes Kraftfahrzeugrennen zur Erzielung der Höchstmöglichen Geschwindigkeit und diverse Kennzeichenmissbäuche vorgeworfen.