Vom Spätstarter zum Spitzensportler
Mit 32 Jahren startete Hoff vergleichsweise spät in den Straßenrennsport, begann seine Karriere jedoch ernsthaft im Jahr 2015. Nachdem er 2018 an Bergrennen teilnahm, verlagerte er seinen Fokus auf den Straßenrennsport und stieg schnell zu einem der führenden Wettbewerber in der IRRC-Serie auf.
Der Weg zur TT
Hoffs Weg zur TT war geprägt von stetigem Fortschritt. “Die Bergrennen waren eine tolle Erfahrung, und die Begeisterung dafür brachte mich zum Straßenrennsport,” erklärt Hoff. Nach seinem achten Platz in der Meisterschaft 2022 und der Empfehlung seines Landsmanns David Datzer, zunächst mehr Erfahrung zu sammeln, entschied sich Hoff, erst 2024 bei der TT anzutreten.
Erfolge und Vorbereitungen
Nach einem erfolgreichen Jahr in der IRRC, in dem er unter anderem doppelte Siege in Schleiz erzielte und auf weiteren Podien in Horice, Chimay und Frohburg stand, fühlt sich Hoff bereit für die TT. “Eine weitere Saison in der IRRC hat sich ausgezahlt,” sagt er. Hoff hat die TT-Strecke bereits zweimal besucht, zahlreiche Runden im Auto zurückgelegt und sich intensiv mit Onboard-Aufnahmen und Simulationsspielen vorbereitet.
Ziele und Erwartungen
Hoff geht mit realistischen Erwartungen in sein TT-Debüt: “Mein Hauptziel für 2024 ist es, sicher zu bleiben und Spaß zu haben. Dies ist ein langfristiges Projekt. Ich möchte meine Geschwindigkeit steigern und mich an die Strecke gewöhnen.” Hoff hofft, ähnliche Erfolge wie Lukas und Erno in ihrem ersten Jahr zu erzielen und sich von Jahr zu Jahr zu steigern.
- Lenz, Leberkern (Author)
- Audience Rating: Freigegeben ab 12 Jahren
- The sensational 2024 Isle of Man TT
- Michael Dunlop (Actor)
- Audience Rating: Nicht geprüft
Letzte Aktualisierung am 2024-11-12 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API