BMW hat ein Patent für einen Motorradsitz angemeldet, der sich in der Breite verstellen lässt. Sie möchten damit mehr individuellen Komfort bieten.
Wenn der Hintern einschläft
Der Zubehörhandel, oder auch die Hersteller selbst, bieten oft Sitze in verschiedenen Höhen an, um das Motorrad optimal für den Fahrer anzupassen. Trotzdem kann es dazu kommen, dass es bei längeren Fahrten zu einer schlechteren Durchblutung bestimmter Körperpartien kommen könnte und dass diese „Einschlafen“. BMW möchte mit einem neuen, in der breite verstellbaren Sitz dagegenwirken.
Aufklappbare Sitzflügel
BMW hat ein System entwickelt, bei dem ein in der Mitte geteilter Sitz aufgeklappt werden kann und somit in der breite verstellbar wird. Es scheint verschiedene Rasterungen zu geben, so dass verschiedene breiten einstellbar sind. Die beiden Flügel, die den Sitz ergeben, sind dabei nur im vorderen Bereich fixiert, bei einer Verstellung verbreitert sich also nur der hintere Bereich.
Ob der Schlitz, der durch das Aufklappen der „Sitzflügel“ entsteht, offenbleibt, oder mit einem speziellen Bezug verdeckt wird, geht aus den Zeichnungen nicht hervor.
- Der Modellbausatz aus Kunststoff muss zusammengebaut und lackiert werden. Separat sind Werkzeuge, Farben usw. notwendig
- Es wird auch mit einer Einzelsitzverkleidung und einem Rennständer geliefert, um ihn durch einen Rücksitz zu ersetzen
- Es handelt sich um einen Plastikmodellbausatz, der Yamahas Supersport-YZF-R1 nachgebaut hat, der 1997 auf dem Mailänder Autosalon vorgestellt wurde und auf die schnellste kurvenreiche Straße...
Letzte Aktualisierung am 20.01.2025 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API