Schwerer Unfall mit Motorradbeteiligung an der Norhelle am ersten Wochenende nach der erneuten Öffnung. Gestürzter Motorradfahrer wurde vom Gegenverkehr überfahren
[sam id=”1″ codes=”true”]Wie berichtet wurde die L707 erst vor ein paar Tagen wieder für Motorräder freigegeben, da der BVDM gegen die Streckensperrung geklagt hatte.
Leider gab es bereits am ersten Wochenende nach der erneuten Freigabe (am Sontag, den 03.06.2018) einen schweren Unfall mit Motorradbeteiligung.
Gestürzter Motorradfahrer wurde vom Gegenverkehr überfahren
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr ein 21-jähriger aus Attendorn in Richtung Meinerzhagen auf der L707. Im Bereich der Applauskurve der Nordhelle verlor er die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn die gerade von einem 23-jährigem Motorradfahrer aus Mülheim an der Ruhr befahren wurde. Leider konnte der eine Kollision nicht mehr vermeiden und überfuhr den gestürzten Motorradfahrer.
Der Mülheimer wurde nur leicht verletzt. Der überfahrene Motorradfahrer trug so schwere Verletzungen davon, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Siegen geflogen werden musste.
Wegen der Unfallaufnahme musste die L707 vorübergehend komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 5.500 € geschätzt. Da der Unfallhergang noch nicht komplett geklärt werden konnte bittet die Polizei Zeugen sich zu melden. Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
Man darf davon ausgehen, dass der Unfall Wasser auf den Mühlen der Befürworter der Streckensperrung sein wird. Ob der Unfall durch ein “rasen” ausgelöst wurde ist allerdings noch völlig offen. Momentan wurde noch nicht mal bekannt gegeben ob überhaupt sportliche Motorräder beteiligt waren…
- Dewitt, Dominique(Autor)
Letzte Aktualisierung am 2025-01-09 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API