In Wuhan wurde vergangenen Dienstag das „Chinese Automobil and Motorcycle Sports Festival“ eröffnet. Eine Woche dreht sich in der Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Hubei alles um Auto-, Motorrad-, Truckrennen und anderen Motorsport. Das Highlight war die NIGHT of the JUMPs.
[sam id=”1″ codes=”true”]
Mit der NIGHT of the JUMPs war in Wuhan also auch die Sommerpause für die größte und extremste FMX-Sportserie der Welt vorbei. Es war die fünfte Station in diesem Jahr. Zehn der weltbesten FMX Sportler aus fünf Nationen gingen an den Start, darunter der Deutsche FMX Wonderboy Luc Ackermann.
In der Qualifikation wurde er zweiter, daher musste er beim Finale vorlegen. Er zeigte 360, Ruler Indy Flip, Seatgrab Indy Flip, Clicker Superflip, Holygrab, Flair, Cliffhanger, Double Backflip und den Surfer Ruler Flip in the Dirt. Sein letzter Sprung war dann noch der Nac Double Backflip, was die chinesischen Zuschauer dann völlig zum Ausrasten brachte. 396 Punkte bekam er dafür von den Judges.
Maikel Melero, momentan Lucs größter Konkurrent, kam da nicht mehr ganz heran. Trotz Nac Flair als Double up bekam er nur 376 Punkte.
- Anatomischer, zweiteiliger Brustprotektor aus Kunststoff
- Herausnehmbarer, gelenkiger Rückenprotektor aus Kunststoff
- Schulter- und Ellbogenprotektoren aus Kunststoff; Meshgewebe; Mittiger Reißverschluss;
- Anatomische, hoch schlagfeste, zweiteilige Brustplatte aus Plastik
- Abnehmbarer und beweglicher Rückenschutz
Letzte Aktualisierung am 2024-12-22 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API