Neben der Kawasaki Z H2 wird es für 2021 auch eine SE-Version geben, die mit aufgewerteten Komponenten ausgestattet ist.
Elektronisches Fahrwerk und aufgewertete Bremsen
Die Z H2 SE bekommt ein semi-aktives Fahrwerk von Showa, dass sich selbstständig innerhalb von einer Millisekunde auf die aktuellen Fahrbahnbeschaffenheiten einstellen kann. Geregelt wird dies über das Kawasaki Electronic Control System und der Skyhook-Technologie.
Gebremst wird mit Brembo-Stylema-Zangen anstatt mit Brembo M4.32 Zangen, die in der normalen Kawasaki Z H2 verwendet werden. Daneben wurde eine Brembo Radialbremspumpe und Stahlflexleitungen verbaut.
Ansonsten ist die SE-Version mit der Standard-Version identisch. Beide verfügen über verschiedene einstellbare Fahrmodi, Traktionskontrolle, Tempomat und Launch-Control.
Durch die neue Technik bei Federung und Bremsen legt die Z H2 SE allerdings ein Kilogramm an Gewicht zu. Damit bringt sie 240 kg auf die Waage. An den Leistungsdaten von 200 PS und 137 Nm ändert sich nichts.
Verfügbar ist die Kawasaki Z H2 SE nur in der Farbe Metallic Diablo Black / Golden Blazed Green. Preislich liegt sie bei rund 20.300 € plus Nebenkosten.
- Farbloses, UV-behandeltes und Pinlock-prädisponiertes Display
- Aussergewöhnliche Luftzirkulation dank Kalotte-Design mit einfacher Strömungsanpassung
- Lufteinlass, der einen größeren Luftstrom aufnehmen kann
- Breitere Belüftungskanäle mit optimierter Belüftung des Helminneren
- Kleinradsystem mit der Möglichkeit, bis zu 7 verschiedene Stellungen einzustellen
Letzte Aktualisierung am 26.01.2025 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API