Arch Motorcycles, die Motorradschmiede an der John Wick aka Keanu Reeves beteiligt ist, bringt den Straßensportler 1S in Serie.

Arch Motorcycles, die Motorradschmiede an der John Wick aka Keanu Reeves beteiligt ist, bringt den Straßensportler 1S in Serie.

 

Edler Sportler

Zum ersten Mal war die 1S bereits 2017 auf der EICMA zu sehen, mittlerweile hat sie Serienreife erreicht. Dabei konnte die grundsätzliche Optik beibehalten werden, so ist beispielsweise die Einarmschwinge weiterhin vorhanden.

Bei der 1S handelt es sich um ein Sportmotorrad. Der Sitz ist viel höher und die Fußrasten wurden eher mittig montiert. In Verbindung mit dem flachen Lenker ergibt sich eine deutlich sportlichere Sitzposition als bei den bisherigen Arch-Modellen. Durch die geänderte Ergonomie musste auch der Rahmen angepasst werden. Die Tank- und Airboxeinheit besteht aus Carbon.

Im Stahlrahmen steckt ein S&S V2 Motor mit 2.032cc. Er leistet 124 PS und 156 Nm. Das neue Sportbike ist allerdings kein Leichtgewicht, 255 kg werden hier angegeben.

 

Edle Komponenten

Die Federungskomponenten stammen von Öhlins und sind voll einstellbar. Die beiden 6-Kolben-Bremssättel an der Front stammen von ISR. Hinten wurde ein 4-Kolben-Sattel montiert. Das ABS stammt von Bosch.

Die BST Carbonräder wurden mit Michelin Power RS bezogen. Die Reifendimensionen betragen 120/70 ZR17 und 240/45 ZR17.

 

Edler Preis?

Ein Preis für die Arch Motorcycles 1S wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Ein Schnäppchen darf man hier allerdings nicht erwarten, da der Basispreis des Schwestermodells KRGT-1 auch erst bei rund 145.000 beginnt. Ob das Bike auch nach Euro5 homologiert wird und damit in Europa zulassungsfähig ist, ist aktuell auch noch unklar.

 

[adrotate group=”1″]

 

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link