Wenn man einen Blick auf die geplante Magic Dragon wirft, kommt einen der Anblick schon sehr bekannt vor. Die Zeichnung erinnert doch recht stark an die Ducati Diavel.
Motrac folgt dem aktuellen chinesischen Trend, Motorräder zu bauen, die mit fortschrittlicher Technik ausgestattet sind und auch einen größeren Hubraum verwenden. In der Motrac Magic Dragon sorgt ein wassergekühlter 900cc V-Twin für Vortrieb, er leistet 65 PS und 75 Nm.
Auch wenn chinesische Motorräder in letzter Zeit meist eine selbstdesignte Optik verwendeten, erfüllt die Magic Dragon das Klischee des Plagiats. Die Proportionen bei Tank und Sitzeinheit sind nahezu identisch. Ähnlichkeiten sieht man auch an der Kühlerverkleidung und den seitlichen Lufteinlässen.
Sie ist mit breiten Rädern, Radialbremsen und einer Upside-Down-Gabel ausgestattet. Auf die Verwendung einer Einarmschwinge wurde im Gegensatz zur Diavel verzichtet. Ein weiterer Unterschied ist beim Scheinwerfer zu finden, der in einer schlichten runden Form für helle Straßen sorgt.
Motrac ist ein noch junges Unternehmen, zeigt aber bereits Interesse daran, die eigenen Motorräder auch außerhalb des chinesischen Marktes zu verkaufen.
Das gezeigte Modell könnte sogar bereits für Europa vorbereitet sein, da man seitliche Reflektoren und ABS-unterstützte Bremsen erkennen kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Ladezeit: 3 Stunden
- Bluetooth 4.1
- Arbeitsabstand: bis zu 2.0 km in offenem Gelände
- Advanced Noise Control Audio. Betriebstemperatur: -10°C – 55°C
- Hochfrequenzspezifikationen: 76 ~ 108MHz
Letzte Aktualisierung am 2024-12-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API