[ss_click_to_tweet tweet=“Motorraddiebe verfolgt – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Motorraddiebe verfolgt – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Am vergangenen Freitagabend (28.08.2020) konnten Anwohner in der Lessingstraße in Görlitz zwei Personen beobachten, die ein dort geparktes schwarzes Motorrad auf einen PKW-Hänger luden und wegfuhren.
Da das Motorrad nicht gesichert war, fiel es schon in der ersten Kurve von der Ladefläche. Die PKW-Insassen luden es wieder auf und setzten ihre Fahrt fort.
Polizei entdeckte die Diebe auf der Autobahn
Im Stadtgebiet konnte die herbeigerufene Polizei die Motorraddiebe nicht mehr finden, durch die Fahndungsmaßnahmen wurde allerdings auch die Bundespolizei mit einbezogen, die die Fahrzeuge 15 Min später auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Polen entdeckten.
Diebesgut bei voller Fahrt entsorgt
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Um der Polizei zu entkommen schlug ein PKW-Insasse die Heckscheibe des Seat ein und koppelte den Hänger, mit dem darauf liegenden Motorrad, bei voller Fahrt ab.
Etwa 100 m hinter der deutschen Grenze krachte der Hänger in die Leitplanke und kam beschädigt auf dem Standstreifen auf polnischem Hoheitsgebiet zum Stehen. Die Diebe konnten entkommen.
Durch Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den polnischen Kollegen fand man heraus, dass die Kennzeichen von Hänger und PKW gefälscht bzw. Dubletten waren.
[amazon box=“B01MT5D5DT“]






