Die für den 24.09.2022 geplante Demonstration des BVDM wurde abgesagt. Die Demo war als Kommunikationsforum gedacht, bei der Redner auftreten und es eine Podiumsdiskussion geben sollte.
Weder die eingeladenen Funktionsträger der Verwaltungseinheit, noch die Abgeordneten der politischen Parteien waren bereit sich der Diskussion zu stellen. Eine Ausnahme bildeten nur FDP-Abgeordnete, das alleine reichen allerdings nicht für eine Diskussion, daher hat der BVDM die Demo abgesagt.
Der BVDM veranstaltet am 24.09.2022 ab 12 Uhr eine Demonstration auf dem Rathausplatz in Oberursel. Die Demo richtet sich gegen Streckensperrungen im Feldberggebiet.
Wie schon mehrfach berichtet sind in der Feldbergregion mehrere temporäre Streckensperrungen nur für Motorräder geplant. Die Stadt Oberursel hatte diesen Motorradverboten ausdrücklich zugestimmt, daher findet diese Demonstration nun vor ihrer Haustüre statt.
„Wir wissen, dass die individuelle Verfolgung und Sanktionierung von vorsätzlichem Fehlverhalten im Straßenverkehr statt einer Kollektivbestrafung gesetzeskonformer Motorradfahrer auch eine landes- und bundespolitische Konsequenz hat“, sagt Rainald Mohr, regionaler Ansprechpartner des BVDM. „Deshalb laden wir diesmal bewusst die Landtags- und Bundestagsabgeordneten der Region ein, um vor Ort zu sprechen“.
Auch die verantwortlichen lokalen Behörden sind eingeladen, um Stellung zu beziehen. Der BVDM hat hierzu verschiedene Einladungen verschickt und hofft, dass sich die geladenen Politiker der Diskussion mit den Motorradfahrern stellen werden. Einladungen gingen u.a. an Landrat Ulrich Krebs, Kreis-Verkehrsdezernent Thorsten Schorr und an Antje Runge, die Bürgermeisterin von Oberursel.
Überblick
Motorraddemo gegen Streckensperrungen im Feldberggebiet NUR für MotorräderBeginn: 24.09.2022 – 12 UhrOrt: Rathausplatz 61440 OberurselWeitere Infos folgen
- Maßstab 1:12
- Gesamtlänge 173 mm
- Breite 67 mm
- Gesamthöhe 93 mm
Letzte Aktualisierung am 21.01.2025 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API