Das Interesse am Motorrad-Rennsport am Sachsenring ist ungebrochen.  Der Besuch der MotoGP konnte sich auch 2022 als größtes Einzelsportevent in Deutschland beweisen.  232.202 Besucher waren an dem Wochenende vor Ort, was einen neuen Rekord bedeutet.

Das Interesse am Motorrad-Rennsport am Sachsenring ist ungebrochen.  Der Besuch der MotoGP konnte sich auch 2022 als größtes Einzelsportevent in Deutschland beweisen.  232.202 Besucher waren an dem Wochenende vor Ort, was einen neuen Rekord bedeutet.

 

Seit 1998 wird das Rennen der MotoGP auf der Rennstrecke bei Chemnitz ausgetragen und in den letzten Jahren regelmäßig von Marc Marquez dominiert.  Wegen seiner erneuten Operation am rechten Oberarm, fiel er allerdings in diesem Jahr aus.  Yamaha-Pilot Fabio Quartararo konnte das Rennen für sich entscheiden.  Das Podium komplettierten Johann Zarco und Jack Miller.

Stefan Bradl, der als Ersatz für Marc Marquez fuhr, kam auf Position 16 ins Ziel.  Das Rennen war von vielen Ausfällen geprägt, Pol Espargaro, Maverick Vinales, Alex Marquez Takaaki Nakagami, Darryn Binder, Joan Mir und Francesco Bagnaia mussten das Rennen vorzeitig beenden oder schieden nach einem Sturz aus.

 

Der Ticketverkauf für die MotoGP am Sachsenring 2023 startet noch heute um 18 Uhr.

 

[adrotate group=”3″]

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link