Kymco RevoNEX kommt 2021 auf den Markt

Als Concept-Bike wurde das Elektromotorrad RevoNEX auf der Eicma vorgestellt, jetzt wurde sie als Serien-Motorrad für 2021 bestätigt.

Bis zur Einführung bleibt also noch etwas Zeit, was an den bisher angegebenen Daten noch einiges ändern könnte. Die Entwicklung bleibt schließlich nicht stehen.

Für die Beschleunigung auf 100 km/h werden 3,9 Sekunden angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h sollen nach 11,8 Sekunden auf dem Tacho stehen.

 

Das Elektromotorrad ist mit einem Soundmodul ausgestattet, dass je nach Fahrsituation den Sound anpasst, ähnlich wie es bei einem Verbrennungsmotor ist. Beim Beschleunigen wird der Sound heller und lauter, beim verlangsamen dumpfer und leiser.

Ungewöhnlich für ein Motorrad mit entsprechendem Antrieb ist das 6-Ganggetriebe.

 

Per Full Engagement Performance (FEP) kann man verschiedene Fahrmodi einstellen, die die Beschleunigung, Traktionskontrolle und das ABS Beeinflussen.

 

Was letztlich die Serienversion leisten wird dürfte aber noch offen sein, da sich die Technik bis dahin noch ein gutes Stück weiterentwickeln wird.  

 

Mayans M.C. - Season 1 [OV/OmU]
31 Bewertungen
Mayans M.C. - Season 1 [OV/OmU]*
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Letzte Aktualisierung am 12.11.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.