KTM hat die beiden Modelle 690 Enduro R und 690 SMC R für 2023 vorgestellt. Die beiden Einzylinder-Motorräder bekommen ein kleines Update und neue Graphics.
Motor und Leistung
Für Vortrieb sorgt weiterhin der bekannte LC4 Motor, mit 75 PS dem aktuell leistungsstärksten Serieneinzylinder. Der Motor hat mittlerweile eine 30-jährige Entwicklung hinter sich, was schon sehr beachtlich ist. 1987 startete man mit 553cc und mittlerweile ist man bei 693 cc angelangt.
Änderungen für 2023
Die 690 Enduro R und die 690 SMC R bekommen ein überarbeitetes LCD-Display, über das man neben der Geschwindigkeit auch die Drehzahlen ablesen kann und in welches die wichtigsten Warnleuchten integriert wurden.
Neue Graphics und eine neue Sitzbank wird es bei den 2023er Modellen ebenfalls geben.
Kurven-ABS ist in beiden Bikes integriert. Die Enduro hat außerdem auch ein Offroad-ABS bei dem sich die ABS-Wirkung am Vorderrad reduzieren und am Heck sogar deaktivieren lässt. Die SMC R bekommt statt einem Offroad-ABS das Supermoto-ABS, das im Grunde genau das gleiche ermöglicht wie beim Schwestermodell – zumindest klingt die Beschreibung von KTM identisch und man kann davon ausgehen, dass es sich um reine Marketingnamen handelt. In einem Offroad-Motorrad wirft ein Supermoto-ABS wohl eher eine gewisse Skepsis hervor, genau wie ein Offroad-ABS in einer Supermoto.
Beide Modelle sind mit einer Euro-5-konformen Auspuffanlage aus Edelstahl ausgestattet.
Ob, oder wie sich der Preis ändern wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.
- Cardo PACKTALK Edge Motorrad Bluetooth Kommunikationssystem Headset Gegensprechanlage – Einzelpackung
- Qualität/Haltbarkeit
- Langlebigkeit
- Robustheit
- Die besten Produkte
Letzte Aktualisierung am 21.01.2025 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API