Am Dienstagabend um ca. 19.30 Uhr kam es im Landkreis Oberallgäu auf der ST2006 zwischen Zaumberg und Immenstadt zu einem schweren Unfall. Ein 24-jähriger Motorradfahrer fuhr in Richtung Immenstadt und verlor aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seine Maschine.
Er und sein Motorrad schleuderten auf Höhe „kleiner Alpsee“ nach links über die Fahrbahn auf den dortigen Rad- und Fußweg. Dort wurde eine Familie aus dem Oberallgäu von dem Motorrad erfasst.
Der 14-jährige Sohn und die 48-jährige Mutter verstarben noch an der Unfallstelle. Die 16-jährige Tochter und der Motorradfahrer selbst kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 50-jährige Vater blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Um die Unfallursache zu klären wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen. Für die Unfallaufnahme wurde die Straße über vier Stunden gesperrt.
Am folgenden Tag erlag die 16-jährige ihren schweren Verletzungen. Auch der 24-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Oberallgäu selbst ist im Krankenhaus verstorben.
Als Unfallgrund wird überhöhte Geschwindigkeit und evtl. ein Wheelie-Versuch vermutet. Ob dies zutreffen könnte wird momentan noch geprüft
UPDATE 01.09. ein Wheelie wird mittlerweile ausgeschlossen. Die Ermittlungen ergaben, dass dem Fahrer das Vorderrad weggerutscht ist. Eine mögliche überhöhte Geschwindigkeit ist noch Bestandteil der Ermittlungen.
Quelle: Polizeiberichte
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.