Gegenwind schreckt Motorradfahrer naturgemäß nicht ab. Für gewöhnlich steuern wir mit einem beherzten Zug am Gasgriff dagegen und halten unsere Linie. In diesem Sinne und im Interesse eines Miteinanders möchten wir auf diesem Wege unsere Einladung vom 27. Januar dieses Jahres erneuern.

Dialog statt Verbot

 

Sehr geehrte Frau Landrätin Wehlan,

Gegenwind schreckt Motorradfahrer naturgemäß nicht ab. Für gewöhnlich steuern wir mit einem beherzten Zug am Gasgriff dagegen und halten unsere Linie. In diesem Sinne und im Interesse eines Miteinanders möchten wir auf diesem Wege unsere Einladung vom 27. Januar dieses Jahres erneuern. Seinerzeit hatten Sie uns vergleichsweise einsilbig mitteilen lassen, dass es kein Gespräch zur Sperrung der Verbindungsstraße zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf für Motorräder geben wird. Einige Monate mit gesperrter Strecke und zwei Runden in mehreren Instanzen der Verwaltungsgerichtsbarkeit liegen hinter uns, ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. In puncto finanzieller Ausstattung haben Sie in diesem ungleichen Duell zweifelsfrei das bessere Ende für sich, bei der Betrachtung der Sach‐ und Rechtslage durch das Verwaltungsgericht zeigt sich bis dato ein anderes Bild. Die aufkommenden Bürgerfragen zur Verwendung öffentlicher Gelder für einen vermeidbaren Rechtsstreit werden in Anbetracht der vom Gericht formulierten ernstlichen Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Sperrung nachdrücklicher werden. Zumal einige Ihrer Wähler selbst zu den kollektiv Bestraften gehören dürften und somit zu den Betroffenen zählen.

 

Mit unserer Affinität zum motorisierten Zweirad und unserer freiheitlichen Lebenseinstellung fallen wir Biker für manchen Verbotsliebhaber aus dem selbstgezirkelten Rahmen des Zeitgeistes. Aber genau das macht uns für Sie als Politikerin zu einer dieser Herausforderungen, der Sie sich gern stellen. Im Vergleich zu den Prozesskosten ist die Möglichkeit des direkten Gespräches mit uns eine Sparmaßnahme, zumal wir Kaffee und Kuchen frei Haus servieren. Eine Risikoanalyse zu möglichen Stimmverlusten in Ihrem Hause hinsichtlich eines Treffens ist nicht erforderlich, da wir unser Gegenüber zur Rede und nicht an den Pranger stellen.

 

Der 16. September 2022 soll insofern der Tag des Dialoges sein, unsere formelle Einladung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Damit unser Treffen nicht den Charakter einer belanglosen lauderstunde bekommt, halten wir eine Reihe geeigneter Maßnahmen zur Konfliktentschärfung unterhalb von Streckensperrungen nur für Motorräder für Sie bereit. Das Strategiepapier der Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) werden wir Ihnen in entspannter Atmosphäre ebenso näherbringen, wie die Kampagne HOCHSCHALTEN! – Dialog statt Verbot und das Merkblatt zur Verbesserung der Straßeninfrastruktur für Motorradfahrende (MVMOT). Somit bietet Ihnen ein Besuch bei uns neben der Möglichkeit, mit Bikern, statt über sie zu sprechen auch einen verkehrspolitischen Mehrwert. Wir freuen uns auf Sie und einen zielführenden Austausch und verbleiben

 

mit freiheitlichen Grüßen

Initiative Schräglagenfreiheit

 

[adrotate group=”1″]

 

Initiative Schraeglagenfreiheit
Initiative Schräglagenfreiheit: Offener Brief an die Landrätin des Landkreises Teltow‐Fläming 3

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link