Indian Motorcycles hat mit der 2021 Chieftain Elite das neueste Modell der Elite-Reihe vorgestellt. Indian möchte damit ihr 120-jähriges Bestehen feiern, daher werden weltweit nur 120 Exemplare angeboten. Es ist das bisher exklusivste Elite-Modell.
Angetrieben wird die Elite von dem bekannten Thunderstroke 116 Motor, der ein sattes Drehmoment von 171 Nm bietet. Drei Fahrmodi stehen zur Verfügung. Die Einstellungen Tour, Standard und Sport bieten eine jeweils andere Fahr-Charakteristik.
Premium-Ausstattung
Die Chieftain Elite kommt mit einer Premium-Ausstattung. Darunter ist eine Voll-LED-Beleuchtung, eine getönte Frontscheibe mit elektrischer Verstellung, Alu-Trittbretter und einem 400 Watt Audiosystem, das eine kristallklare Klangqualität bieten soll.
ABS, schlüssellose Zündung, Reifendrucküberwachung und wetterfeste Koffer gehören zur Serienausstattung. Die Koffer fassen 68 Liter und sind per Fernbedienung verschließbar.
Die benötigten Fahrinformationen werden auf dem 7-Zoll-Infotainmentsystem „Ride Command“ angezeigt. Es verfügt über CarPlay, womit eine einfache Steuerung von Musik, Navigation und Informationen von einem gekoppelten Mobilgerät ermöglicht wird.
Exklusives Styling
Der Lackierprozess jeder einzelnen Maschine dauert mehr als 24 Stunden und wird von Hand ausgeführt. Gunmetal-Flakes wurden in den Lack eingearbeitet.
Das Custom-Design des Motorrads wird durch die tiefergelegte Federung, dem 19-Zoll Vorderrad und dem offenen Vorderradkotflügel unterstützt.
Wer die Optik oder Funktionalität noch weiter aufrüsten oder individualisieren möchte, kann auf ein umfangreiches Angebot an Original-Zubehör zurückgreifen.
- Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren
Letzte Aktualisierung am 2024-11-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API