Wie berichtet wurde eine Blutprobe des MotoGP Fahrers Andres Iannone positiv auf Doping getestet. Die Probe stammte vom Rennwochenende in Malaysia. Iannone forderte die Analyse der B-Probe, da er sich keiner Schuld bewusst ist.
Mittlerweile wurde die B-Probe ausgewertet und auch dort wurden Rückstände der Substanz Nandrolon gefunden. Dabei handelt es sich um ein Steroid, das sich auf den Eiweisaufbau in der Muskulatur und auf die Entwicklung männlicher Geschlechtsorgane auswirkt. Ein großer Muskelaufbau ist allerdings für MotoGP Fahrer kontraproduktiv, da sie nicht zu viel Gewicht auf die Waage bringen dürfen.
Iannones Anwalt stellt klar, dass nur eine kleine Menge des Steroids gefunden wurde, weshalb die Möglichkeit besteht, dass es versehentlich durch den Verzehr von asiatischem Fleisch eingenommen wurde.
Demnächst wird es eine Anhörung zu dem Fall geben. Iannone droht eine 4-jährige Sperre.
Andrea Iannone gegenüber La Gazzetta delo Sport: “Ich habe keinen Plan B, Motorräder sind mein Leben. Ich bin kein Idiot, der alles riskiert. Ich möchte nur so schnell es geht wieder auf meine Aprilia steigen und das alles vergessen. Es fühlt sich an, als wäre es ein schlechter Film und ich der Hauptdarsteller.”
- Anzahl der Spieler: Offline (1 Spieler) / Online (2-13 Spieler: 12 Fahrer + 1 Rennleiter)
- Zielgruppen-Bewertung:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Letzte Aktualisierung am 22.01.2025 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API