In der FIM-EWC (Langstreckenrennen) beginnt an diesem Wochenende die Jahresübergreifende Saison mit dem Kult-Rennen Bol d`Or. Das deutsche Hertrampf Racing Endurance Team (HRT 100) wird dort erstmalig mit einer Ducati V4 R an den Start gehen.
HRT mit Ducati Panigale V4R beim Bol d`Or
HRT ist das erste Team weltweit, das eine V4 R in der Langstrecke einsetzt. Sie haben die Ducati V4 R für das 24-Stunden-Rennen entsprechend angepasst. Das Projekt wurde vorerst für die nächsten drei Jahre geplant, wobei das erste Jahr als Entwicklungsjahr gilt. Man möchte möglichst viele Daten sammeln, um das Motorrad weiterzuentwickeln. Als Fahrer konnte man Marco Nekvasil, Bobby Bos und Arnaud Friedrich verpflichten.
Unterstützt wird HRT von der Ducati Corse Abteilung in Bologna. Als Partner konnte man neben Ducati auch Termignoni, Motorex, mo2design, Ilmberger Carbon, HEL, Jamparts, Hella Gutmann Solutions, PVM und Wieres gewinnen.
Das legendäre Bol d`Or findet vom 21.-22.09. statt . Der Startschuss erfolgt um 15 Uhr. Ab 14.45 Uhr überträgt Eurosport 2 das Rennen.
[amazon box=“B07N22JPHL“]











