Wie angekündigt hatte Honda auf der Rose Parade unter anderem auch ein Elektromotorrad-Design auf ihrem Umzugswagen.
Elektromotorrad auf der Rose Parade
Am 02. Januar 2023 fand wieder die jährliche Rose Parade in Amerika statt. Diese Neujahrsfeier gibt es bereits seit 1890 und Honda ist seit 1960 dabei. Traditionell gibt es im Vorfeld der Parade ein gemaltes Bild, um auf die Parade aufmerksam zu machen.
In diesem Jahr war auf dem Bild ein Motorrad im Style der Hornet zu sehen, bei dem der Auspuff fehlt und dessen Antriebseinheit nach einem Elektromotorrad aussieht. Honda USA hat in dem Zusammenhang ein „Electric Motorcycle“ angekündigt.
Auch wenn man davon ausging, dass in diesem Zusammenhang eine Vorstellung folgt, blieb diese aus. Das Motorrad-Design war allerdings auf dem Umzugswagen vorhanden und kann in dem Video während des Auftritts von Fitz and the Tantums immer wieder gesehen werden, leider allerdings nicht im Detail. Was Honda hier genau plant ist noch nicht bekannt, auch nicht wann und ob man mit einer Vorstellung rechnen darf.
HRC arbeitet ebenfalls an Elektrotechnologie
Wie auf der Pressekonferenz der Honda Racing Corporation bekannt gegeben wurde, wird hier ebenfalls an einem Elektromotorrad gearbeitet. Es wurde bekannt gegeben, dass HRC an elektrischer Motorradtechnologie für den Rennsport arbeitet.
Da es bei der Pressekonferenz am 12. Dezember in erster Linie um die Rennpläne für 2023 ging, wurde die elektrische Entwicklung nur am Rande erwähnt, man darf also davon ausgehen, dass es im kommenden Jahr noch keine elektrische Honda in einer offiziellen Rennserie geben wird.
Honda-Direktor und Senior Managing Executive Officer Shinji Aoyama: “In der Zwischenzeit hat Honda eine weitere wichtige Aufgabe im Bereich des Motorsports zu erfüllen. Das ist die Verwirklichung der Kohlenstoffneutralität. Honda hat bereits Forschung und Entwicklung von Technologien für Kohlenstoffneutralität betrieben und dabei proaktiv den Bereich des Motorsports genutzt. Von nun an werden wir unsere Initiativen weiter ausbauen, um solche Technologien in unseren Rennsportaktivitäten in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden wir, beginnend mit den Motorrädern, Möglichkeiten zur Einführung elektrifizierter Fahrzeuge bei den tatsächlichen Rennen, an denen wir teilnehmen, untersuchen.”
Artikel vom 13.12.2022 – Update vom 04.03.2023
- WARNUNG VOR TAUSENDEN BLITZERN und Gefahrenstellen in Europa, Dank der großen OOONO Community und Blitzer.de - einem der größten Netzwerke der Welt. Keine Abo-Gebühren oder App-Kosten.
- AKTIVIERT SICH AUTOMATISCH, wenn Du Dein Handy bei Dir trägst und sich Dein Wagen in Bewegung setzt. Handy oder App müssen nicht aktiviert werden. So kannst Du das Einschalten der Blitzer-App nicht...
- DEIN CO-DRIVER FÜR AKTUELLEN WARNUNGEN IN ECHTZEIT – mit akustischen und visuellen Signalen, die Dich nicht vom Verkehr ablenken. Kann von mehreren Familienmitgliedern verwendet werden und lässt...
- SPART AKKU UND DATENVOLUMEN im Vergleich zur Blitzer.de App. Batteriebetrieben durch eine CR2450-Standardbatterie, welche nach ca. 30.000 km. problemlos gewechselt werden kann.
- SICHERHEITSHINWEIS: Der OOONO CO-DRIVER soll Deine Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Bitte achte auf die geltenden Verkehrsregeln und Bestimmungen der StVO. Die Nutzung von Gefahrenwarnern...
Letzte Aktualisierung am 2024-12-20 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API