Honda hat sich bei den Zulassungszahlen für Motorräder und Scooter für 2022 in Deutschland an die Spitze gesetzt.

Honda hat sich bei den Zulassungszahlen für Motorräder und Scooter für 2022 in Deutschland an die Spitze gesetzt.

 

25.366 Motorrad- und Scooter-Zulassungen konnte Honda im Jahr 2022 für sich verbuchen.  Damit erreichen sie den Spitzenplatz in diesem Bereich, den sie zuletzt 2009 erreichen konnten.

Für uns alle war 2022 ein schwieriges Jahr, was auch die Motorradhändler nicht verschont hat. Lieferengpässe und Inflation waren die größten Herausforderungen, denen sie sich stellen mussten.  Trotzdem konnte Honda den Marktanteil auf 12,8 % steigern.

 

Wie teilen sich die Honda-Verkäufe auf die verschiedenen Modelle auf?

Der Verkauf des Premium GT-Scooters Forza 125 stieg im Vergleich zum Vorjahr um 22,5 % auf 2.115 Einheiten.  Danach folgt der Roller-Klassiker SH 125 mit 2.028 Einheiten.  Das erste Motorrad folgt auf Platz drei.  Es handelt sich um die CRF 1100 Africa Twin, die 1.964-mal zugelassen wurde. 

Honda darf sich neben der Spitzenposition bei den deutschen Zulassungszahlen auch über weitere Auszeichnungen freuen.  2022 wurden das Tourenmotorrad NT1100 und der Adventure-Roller ADV350 mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

 

Albert Erlacher, General Manager Motorcycle Division bei Honda in Deutschland:  „Neben unserem umfangreichen Angebot ist es vor allem dem unermüdlichen Einsatz unserer Händler zu verdanken, dass wir uns wieder die Pole-Position in Deutschland sichern konnten. Zudem haben zahlreiche aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen und ein überaus engagiertes Team ihren Teil dazu beigetragen, diesen großartigen Erfolg einzufahren“  

 

[adrotate group=”1″]

 

Honda Spitzenreiter bei den Zulassungszahlen 2022
Honda neue Nummer 1 in Deutschland

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link