[ss_click_to_tweet tweet=“Honda H`ness CB 350 angekündigt – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Honda H`ness CB 350 angekündigt – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Honda hatte die Vorstellung eines majestätischen Motorrads angekündigt, mit der man gegen Royal Enfield um den indischen Markt konkurrieren möchte. Jetzt wurde die H`ness CB 350 vorgestellt, die diese royale Aufgabe übernehmen soll.
Edler klassischer Look
Hondas CB-Serie ist eine der bekanntesten Produktlinien mit einer sehr langer Tradition. Im Vorfeld sprachen Gerüchte davon, dass Hondas H`Ness eine angepasste Rebel 300 sein könnte. Die Rückkehr zu einer klassischen CB350 passt allerdings viel besser.
Das Design ist hat einen passenden edlen Retro-Look, um sich mit Royal Enfield messen zu können. Sie sieht aus wie eine Weiterentwicklung der früheren Modelle.
Moderne Technik
Angetrieben wird die H`ness CB 350 von einem neuentwickeltem Einzylinder-Motor mit 348cc. Er leistet 20 PS bei 5.500 U/min und knapp 20 Nm bei 3.000 U/min. Die Leistung wird an ein 5-Gang-Getriebe übertragen.
Trotz Retro-Optik ist das Motorrad mit moderner Technik ausgestattet. Für die Beleuchtung nutzt man LED-Technik und per Bluetooth-kann man verschiedene Geräte koppeln. Ein digitales und analoges Kombi-Instrument wurde verbaut. Die H`ness wurde außerdem mit einer Traktionskontrolle und Dual-ABS ausgestattet.
Ob die Honda H`ness CB 350 preislich auf Höhe der Konkurrenz von Royal Enfield mithalten kann muss sich allerdings erst zeigen. Man vermutet für die Honda einen deutlich höheren Preis.
[amazon box=“B016OD6S4I“]
Redakteur bei Motorrad Nachrichten. Fokus auf Technik, Szene und Motorradpolitik – neutral, sachlich, verständlich.
Verantwortlich für die Seiten www.Motorcycles.News, www.Motorrad.Training und den YouTube-Kanal "Motorrad Nachrichten", sowie deren social Media-Seiten.

















