Honda hat auf dem asiatischen Markt die Honda Hawk 11 angeteasert. Ob es das Bike auch auf den amerikanischen oder europäischen Markt schaffen wird, ist noch offen. Jetzt sind neue Bilder und neue Details zum kommenden Cafe-Racer aufgetaucht.
Zweites Video verrät weitere Details
Die Bilder stammen aus einem zweiten Video, das Honda auf ihrer Homepage zur Motorcycle Show 2022 veröffentlicht hat. Natürlich sind die Bilder immer nur kurz zu sehen und recht dunkel gehalten, man kann aber trotzdem schon einiges Erkennen.
Dass die kommende Hawk Eleven mit dem 1084cc Twin der Africa Twin ausgestattet sein wird, war bereits bekannt, wenn auch noch nicht bestätigt. Sie bekommt allerdings auch die gleiche Stahlrahmenkonstruktion wie das Adventure-Bike.
Da der Motor scheinbar unverändert übernommen wurde, wäre es sogar möglich, dass auch eine Version mit DCT-Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe) angeboten werden könnte. Das ist aktuell allerdings Spekulation, da im Video davon noch nichts zu sehen ist.
Bei den runden Spiegeln handelt es sich nicht um Lenkerendenspiegel, wie man zuvor vermuten hätte können. Die Spiegel ragen hinter der Frontverkleidung hervor und sind mit geschwungenen Halterungen montiert. Ungewöhnlich für ein Serienbike ist die Position leicht unterhalb der Lenkerstummel.
Die montierte Upside-Down-Gabel scheint die gleiche zu sein, wie sie auch die NT1100 bekommen hat.
Die Vorstellung der Honda Hawk 11 ist für die Osaka Motorcycle Show geplant, die ab 19. März startet.
[adrotate group=”1″]