Auch wenn Guy Martin der Isle of Man TT den Rücken gekehrt hat, so ist er immer noch ein verrücktes Vollgastier.

2019 hat er einige Rekorde in Angriff genommen und einen Geschwindigkeitsrekord mit einem Traktor eingefahren, danach mit einer turboaufgeladenen Hayabusa und schließlich den Steve McQueen-Stunt aus „The Great Escape“ nachgestellt.

 

In einem Interview mit der Times hat Guy Martin jetzt von seinem nächsten Projekt gesprochen. Er möchte mit einem Motorrad die 300 mph Marke (482,8 km/h) innerhalb von nur einer Meile (1,61 km) erreichen.

Motorradrennfahrer Bill Warner hat 2013 ebenfalls versucht diese Beschleunigung zu erreichen, es wegen einem technischen Defekt allerdings nicht geschafft. Leider kostete ihn dieser Versuch das Leben.

Zwei Jahr zuvor hatte er eine Geschwindigkeit von 311.945 mph (502 km/h) erreicht, allerdings auf einer Strecke von 1,5 Meilen (2,41 km).

 

Guy Martin ist sich bewusst, dass er bei dem Versuch sterben könnte. Er hofft, dass es seiner Familie gut gehen wird, egal wie der Rekordversuch ausgehen wird. Er ist der Meinung: Das ist auch das Gute, wenn man die richtigen Leute um sich hat. Sie akzeptieren es, wie du bist oder sein musst, mit allen damit verbundenen Risiken oder Chancen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Letzte Aktualisierung am 2024-12-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link