Noch vor dem letzten Rennen 2019 wird bereits über die Saison 2021 diskutiert. Angeheizt wird die Diskussion davon, dass Marquez bestätigt hat, mit Ducati gesprochen zu haben.
Für 2020 hat Marc Marquez noch einen Vertrag bei Honda. Wie es danach weiter geht ist bisher allerdings noch offen. Wie der Weltmeister jetzt bestätigte, ist Ducati auf ihn zugekommen: „Ihnen zuzuhören sei schon allein eine Sache des Respekts.“ Seine Priorität liegt momentan allerdings klar bei Honda.
Für die Saison 2021 oder darüber hinaus, muss das Gesamtpaket stimmen. Marquez geht es nicht nur ums Geld. Daneben muss er auch von dem Projekt überzeugt sein, ihm geht es um das sportliche Niveau.
Wie es laufen kann, aufs falsche Pferd zu setzten, sieht er momentan bei seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo. In der kompletten Saison hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, daneben kam er aber auch mit der RC213V nicht klar. Mit Yamaha wurde Lorenzo Weltmeister, auch mit Ducati konnte er gewinnen, mit Honda schaffte er es bisher noch nicht mal in die Top10.
Wie konkurrenzfähig Marquez auf einer Ducati wäre, dürfte bestimmt interessant zu sehen sein.
- Anzahl der Spieler: Offline (1 Spieler) / Online (2-13 Spieler: 12 Fahrer + 1 Rennleiter)
- Zielgruppen-Bewertung:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Letzte Aktualisierung am 2024-12-22 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API