Nachdem die Motorraddemonstration für Depressionshilfe 2021 ein großer Erfolg war, wird das Event 2022 in vier Städten stattfinden.
Depressionen ernst genommen
Depressionen gehören zu den am meist unterschätzten Krankheiten, dabei ist diese seelische Erkrankung nicht zu unterschätzen, sie kann in jedem Alter und jeder Bevölkerungsschicht auftreten.
Dieter Schneider, Peter Grethler und Karl Miller nehmen die Volkskrankheit ernst. Sie haben den Fellows Ride erschaffen, um das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. Sie möchten mehr Verständnis für diese oft unterschätzte Krankheit schaffen. Daneben werden beim Fellows Ride auch Spenden für die Depressionshilfe gesammelt.
Fellow Ride expandiert
Bei der Prämiere in Würzburg sammelten sich rund 350 Motorradfahrer in Würzburg. Anschließend konnte ein Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro für drei Projekte der Psychiatrie an die örtliche Uniklinik übergeben werden.
Für 2022 plant man vier Veranstaltungen, die in Würzburg, Innsbruck, Wolfsburg und im Odenwald stattfinden werden.
Weitere Infos zum Fellows Ride 2022 werden noch bekannt gegeben. Alle Infos, weitere Hintergründe, die Möglichkeit euch für einen Ride anzumelden (oder für den Newsletter, der regelmäßig die neuesten Infos liefert), findet ihr unter https://www.fellowsride.de
Termine:
- Wolfsburg: 11.06.22
- Innsbruck/Tirol: 09.07.22
- Würzburg: 23.07.22
- Odenwald / Michelstadt: 17.09.22
Touratech als Partner des Fellow Rides
Für 2022 haben sie einen starken Partner gefunden, Touratech wird den Fellows Ride unterstützen.
„Seit Jahren ist Dieter Schneider unterwegs, um auf das Thema Depression aufmerksam zu machen und lässt uns mit seiner Reise und seinem Film verstehen, wie die Menschen in verschiedenen Kulturen mit dem Thema umgehen“, so Martin Wickert, CMO bei Touratech. „Mit dem Fellows Ride hat Dieter eine Aktion ins Leben gerufen, die diese Aufmerksamkeit jährlich wiederkehrend im Gedächtnis halten soll. Touratech unterstützt Dieter bei seiner Reise gerne mit Ausrüstung und in allen Bereichen der Kommunikation.“
[adrotate group=”1″]