Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Dieses Veranstaltung vergangen.

Motorradfahrer für freies Fahren – Vechta

Juli 26 @ 11:00 - 16:30

Ort :Stoppelmarkt Vechta

Adresse:Stoppelmarkt 25, 49377 Vechta

1100-1200 Uhr eintreffen der Teilnehmer

1200 Uhr Sternfahrt Landkreis Vechta
Details folgen

1400Uhr Versammlung auf dem Stoppelmarkt Vechta
Im Rahmen der Kundgebung werden etliche Redner zur Demontrationsgemeinde sprechen.

1630 Ende der Versammlung

Am 15. Mai hat der Bundesrat die Drucksache 125/20 beschlossen und der Bundesregierung zwecks Prüfung und Durchsetzung in EU-REcht vorgelegt. Die darin enthalteten Reglementierungen und Verbote würden den Motorradmarkt sowie ein freies Motorradfahren erheblich beschränken. Wir stemmen uns dagegen und stehen auf dem Standpunkt, dass die aktuell vorhandene Gesetzgebung völlig ausreicht, und das es zudem nicht hinnehmbar ist, dass in Punkto Verkehrslärm nur eine ganz konkrete Gruppe mit derartigen Einschränkungen belegt wird.

Statt Verbote braucht es Dialog und Aufklärung. Flankiert von präventiven Maßnahmen, zum Beispiel den Einsatz von Lärmdisplays oder Fahrstreifenbegrenzer, besteht sehr wohl bereits heute die Möglichkeit den Interessen von Anwohnern in Gebieten mit erhöhtem Verkehrslärm entgegen zu kommen. Wir verstehen die Sorgen von Anrainern, sind aber letztlich der Überzeugung das einseitige Fahrverbote sowie Streckensperrungen weder dem Gleichheitsgrundsatz entsprechen, noch verhältnismäßig sind, insbesondere weil es speziell für Motorradlärm keine validen Erkentnisse gibt. Lärm ist stark geprägt von subjektiven Empfindungen. Verbote dürfen aber nur auf Basis objektiver Erkenntisse überlegt werden. Dagegen demonstrieren wir mit einer Motorradausfahrt und einer Kundgebung

Veranstalter: Backbone MC, Bikes, Music & more

(Text: Veranstalter)

Details

Datum:
Juli 26
Zeit:
11:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/292547245198967/

Veranstaltungsort

Stoppelmarkt 25, 49377 Vechta
Stoppelmarkt 25
Vechta, 49377 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.