Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Dieses Veranstaltung vergangen.

Demo gegen Streckensperrungen im Taununs (Feldberg)

Juni 16 @ 11:00 - 20:00

Kostenfrei

Wie berichtet werden 2019 versuchsweise an 18 Tagen verschiedene Strecken rund um den Feldberg (NUR) für Motorräder gesperrt. Man möchte dadurch herausfinden wie sich das auf die Unfallstatistik, den Lärm und auf mögliche Ausweichrouten auswirkt.

Die Vermutung liegt nahe, dass damit auch eine permanente Streckensperrung vorbereitet werden könnte. Diese Vermutung hat auch der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) und möchte bereits im Vorfeld schlimmeres verhindern.

 

Wie bereits berichtet, planen sie eine Demo gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer im Allgemeinen. Wegen der vorübergehenden Sperrungen für Motorräder im Taunus ist die Demo auch dort geplant.

 

Die Demo findet am Sonntag, den 16.06.2019, statt. Getroffen wird sich um 11 Uhr am Landratsamt Hochtaunuskreis in der Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg. Anschließend geht es im gemeinsamen Korso auf das Feldberg-Plateau. Dort wird voraussichtlich noch eine Abschlusskundgebung stattfinden.

 

Ich selbst werde an der Demo teilnehmen und hoffe auch so viele wie möglich von euch dort zu treffen. Nur wenn wir gemeinsam Zusammenstehen, können wir etwas bewirken. Nur so können wir zeigen, dass Streckensperrungen nicht der richtige Weg sind.

 

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, ich möchte es aber trotzdem noch erwähnen. Wenn ihr am Korso teilnehmt, dann bitte mit straßenkonformen Motorrädern. Die Polizei wird den Korso begleiten und Kreuzungen usw. für unsere Durchfahrt sperren. Illegale Auspuffanlagen (ausgebaute dB-Eater usw.) sind da eher kontraproduktiv, vor allem da wir dem auch einen Großteil der aktuellen Problematik zu verdanken haben.

 

Bitte teilt die Veranstaltung unter allen Bikern, damit möglichst viele an der Demo teilnehmen, denn von Streckensperrungen sind wir alle betroffen. Welche Strecken bisher schon gesperrt wurden ist auch in der Motorrad Nachrichten App gelistet. Dass einige Sperrungen wieder aufgehoben oder noch im Vorfeld verhindert wurden, haben wir zum Großteil dem BVDM zu verdanken, die gegen entsprechende Sperrungen gerichtlich vorgegangen sind.

 

Weitere Infos zur Demo bekommt ihr beim BVDM und natürlich auch hier.

Details

Datum:
Juni 16
Zeit:
11:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/veranstaltungskalender/Demo-gegen-Streckensperrung-Feldberg-/-Taunus

Veranstalter

BVDM
Website:
https://bvdm.de/

Veranstaltungsort

Landratsamt Hochtaunuskreis
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Bad Homburg, 61352 Deutschland
+ Google Karte