Die in Modena (Italien) ansässige Firma Energica hat mit der Herstellung ihrer Elektromotorräder alleine im ersten Quartal 2020 die Verkaufszahlen von 2019 übertroffen. Jetzt möchten sie eine breitere Masse ansprechen.
Energica hat sich auf die Herstellung von elektrisch angetriebenen Motorrädern spezialisiert. Momentan sind sie exklusiver Lieferant für die Einheitsmotorräder in der MotoE.
Um auf dem asiatischen Markt Fuß zu fassen wurde eine Vereinbarung mit Utomocorp, einem führenden Einzelhandels- und Vertriebsunternehmen für Motorräder und Motorroller in Indonesien getroffen.
Indonesien ist weltweit gesehen nach Indien und China der drittgrößte Motorradmarkt der Welt.
Giacomo Leone, Marketing Director von Energica: “Indonesien ist ein wichtiger Markt für Energica. Wir freuen uns sehr, Utomocorp in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. Dieses neue Abkommen kann unseren Weg der kommerziellen Entwicklung im asiatischen Raum nur verbessern.”
Die indonesische Regierung hat sich als Ziel gesetzt bis 2025 mehr als 2 Millionen Elektromotorräder zu registrieren. Aus diesem Grund besteht auf diesem Markt auch ein entsprechender Bedarf, den Energica gerne erfüllen würde.
Denny Utomo, CEO von Utomocorp: “Ich denke, dies ist der richtige Zeitpunkt für Utomocorp, um in den Strommarkt einzusteigen, insbesondere im Premium-Segment. Ich verfolge den Weg und die Fortschritte von Energica seit 2015. Es ist die derzeit führende Marke in der Branche, die ihresgleichen sucht.“
Letzte Aktualisierung am 2024-11-20 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API