Die Ducati Desmo450 MX wird erneut bei einem Lauf der MXGP-Weltmeisterschaft antreten.  Der italienische Hersteller plant die Teilnahme am letzten Rennen der Saison 2024, das am 28. und 29. September im spanischen Cózar ausgetragen wird.  Nach dem Debüt der Desmo450 MX bei der MXGP im August in Arnheim (Niederlande), bei dem Antonio Cairoli ins Rennen ging, wird diesmal Alessandro Lupino für das Ducati Factory MX Team an den Start gehen.

Lupino ist aktuell führender Fahrer in der italienischen Prestige MX1-Meisterschaft und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison 2025 vor, in der Ducati eine größere Rolle in der MXGP-Weltmeisterschaft anstrebt.  Die Teilnahme am letzten Lauf der Saison in Spanien ist ein wichtiger Schritt in dieser Vorbereitung.

 

Lupino mit der Desmo450 MX beim MXGP in Castilla La Mancha

Für den GP von Castilla La Mancha hat sich Ducati entschieden, Lupino, den derzeit führenden Fahrer der italienischen MX1-Meisterschaft, ins Rennen zu schicken.  Lupino hat in der nationalen Meisterschaft einen Vorsprung von 338 Punkten auf den Zweitplatzierten, während in den verbleibenden Rennen noch 500 Punkte vergeben werden.  Dieser große Vorsprung unterstreicht seine aktuelle Form und zeigt, dass er bestens gerüstet ist, um sich auch auf internationalem Terrain zu behaupten.

Die Veranstaltung in Spanien ist nicht nur ein Finale der aktuellen Saison, sondern auch eine strategische Vorbereitung für die Saison 2025.  Ducati plant, in der kommenden MXGP-Saison stärker vertreten zu sein und den Wettbewerb mit der Desmo450 MX intensiv zu gestalten.

 

Letzter Lauf der italienischen Prestige MX1-Meisterschaft in Pietramurata

Nach dem MXGP in Spanien kehren Lupino und die Desmo450 MX zurück nach Italien, wo sie am 12. und 13. Oktober beim finalen Lauf der italienischen Prestige MX1-Meisterschaft auf der Strecke „Il Ciclamino“ in Pietramurata (Arco di Trento) antreten werden.  Für Lupino geht es dabei um den Gesamtsieg in der nationalen Meisterschaft, die er aktuell mit deutlichem Vorsprung anführt.

Mit dieser Rennstrategie zeigt Ducati, dass sie sich sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene weiterhin behaupten wollen.  Die Teilnahme am MXGP in Spanien ist ein klares Signal dafür, dass der Hersteller seine MX-Aktivitäten auf das kommende Jahr hin ausbaut.

Bestseller Nr. 1
MXGP 2019 - [PlayStation 4]*
  • Anzahl der Spieler offline: 1
  • Anzahl der Spieler online: 2-12
  • Zielgruppen-Bewertung:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Bestseller Nr. 2
MXGP 24 (PS5)*
  • After a 3-year break, the official game of the MXGP is back. All the official bikes and 20 tracks of the 2024 calendar await to give you the full championship experience.
  • Over 50 riders are available, including those from official teams like Red Bull KTM, Red Bull GasGas, Monster Energy Yamaha, Honda HRC, Kawasaki, Nestaan Husqvarna, Monster Energy Triumph, Fantic and...
  • The extensive career mode offers full immersion in the championship. Start out as an amateur rider with the aim of being recruited by an MX2 team and, once in the MX2, achieve great results to be...
  • By free riding around the 4 km² (1.5 sq. mi.) training area, you can improve your technique and test your bike on six circuits and different terrain types.
  • And for the more competitive players, the online multiplayer mode lets you compete against the best riders in the world.
Bestseller Nr. 3
MXGP: The Official Motocross Videogame*
  • Zielgruppen-Bewertung:Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Letzte Aktualisierung am 2024-12-23 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Lupino CS UC692231 High
Ducati startet beim finalen Lauf der MXGP-Weltmeisterschaft 2024 in Spanien mit Alessandro Lupino und der Desmo450 MX 7

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link