Patentzeichnungen deuten darauf hin, dass Ducati das Seamless-Getriebe der MotoGP für ein Straßenmotorrad nutzen möchte.
Seamless Getriebe kennt man bereits seit ca. 10 Jahren aus der MotoGP. Sie sorgen dafür, dass man die Gänge hochschalten kann, ohne die Zugkraft zu unterbrechen. Das System bringt auch keine Unruhe ins Fahrwerk, wie es bei einem Quickshifter der Fall sein kann. In der MotoGP erreicht man dadurch ein ruhigeres Fahrverhalten bei Schaltvorgängen, permanenten Vortrieb und weniger Reifenverschleiß.
Das in den Patentzeichnungen gezeigte System unterscheidet sich allerdings von dem der MotoGP, da es eine mechanische Lösung zeigt, die auf den Einsatz in einem Getriebegehäuse eines konventionellen Motors hindeutet.
Wann das Patent in einem Serienmotorrad umgesetzt wird, und in welchem, ist aktuell nicht bekannt, aber wo könnte es besser passen als in Ducatis Supersport-Flaggschiff Panigale V4?
- Puig präsentiert offiziell seine Querruder Linie "Downforce" für den 1000 ccm-Sport.
- Puig stellt Ihnen die neuesten aerodynamischen Innovationen aus dem Wettbewerb zur Verfügung, die bemerkenswerte Verbesserungen bei der Leistung und beim Fahren Ihres Sports bringen.
- In mehreren Kreisläufen getestet, wurde seine Wirksamkeit durch die Verbesserung des Griffs des Vorderrades beim Bremsen, der durch den Abwärtseffekt, die größere Stabilität bei Geraden und...
- Leicht und mit einer aggressiven Ästhetik wird jedes Modell mit zwei zweifarbigen "Winglets" geliefert, um sie an Ihren Geschmack anzupassen und für maximale Personalisierung zu sorgen.
- Bisher verfügbare Modelle: Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Yamaha R1 15'-18', Suzuki GSX-R1000 17'-18' y BMW S1000RR 15'-18'.
Letzte Aktualisierung am 2024-12-22 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API