Es gilt als sicher, dass Honda die kommende Fireblade nächste Woche auf der Eicma vorstellen wird. Honda hat sich jetzt die Bezeichnung CBR1000RR-R sichern lassen, das geht aus einer EUIPO-Markenanmeldung hervor.
Update: Honda CBR1000RR-R vorgestellt – alle Daten
[ss_click_to_tweet tweet=“Die neue #Honda #Fireblade soll die Bezeichnung #CBR1000RR-R bekommen – auch in der Motorrad Nachrichten App“ content=“Die neue #Honda #Fireblade soll die Bezeichnung #CBR1000RR-R bekommen“ style=“default“ link=“1″ via=“1″]
Das Doppel-R aus CBR1000RR steht für „Race Replica“, was als eine extrem sportliche Version für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist. Was das dritte R bedeuten könnte ist allerdings komplett offen.
Es wird wohl nicht daran liegen, dass die Verantwortlichen bei Honda zu viel Fluch der Karibik gesehen haben und einfach nur auf das „Ahrrr, ahrr, ahrrrrr“ der Piraten stehen. Sie haben sich sicherlich Gedanken darüber gemacht, vor allem da man es sicherlich als Tripple R aussprechen wird, was wiederum zu Verwirrungen führen könnte, da viele dabei eher an Triumph denken werden
Gut möglich wäre, dass eine spezielle Version das dritte R bekommen wird, denn man darf davon ausgehen, dass Honda mindestens zwei Versionen der neuen Blade auf den Markt bringen wird. Beim aktuellen Modell wurde es auch so gehandhabt. Neben der Standard-Version gibt es noch die SP und die SP2, die mit hochwertigen Komponenten ausgestattet ist und als Homologationsmodell für die WSBK gebaut wurde.
[amazon box=“B07N22JPHL“]








