Arch Motorcycles, die Motorradschmiede von Schauspieler und Motorrad-Enthusiast Keanu Reeves, bringt für die KRGT-1 2020 ein Update. Die offizielle Vorstellung erfolgt auf der Eicma.
150 Teile sollen an der KRGT-1 geändert worden sein, wobei allerdings nur 20 sichtbar sind. Der Rest versteckt sich im Inneren. An der Leistung von 124 PS und 165 Nm, die der 2.023 cc V2 generiert, ändert sich allerdings nichts.
Das Bodywork wurde etwas überarbeitet, bei der Dämpfung greift man jetzt auf voll einstellbare Öhlins-Federelemente zurück, die Bremsanlage bekommt ein Update und außerdem jetzt auch serienmäßig ABS. Genutzt werden jetzt ISR Sechskolbenzangen mit dickeren Bremskolben.
Die Sitzposition wurde angepasst. Dafür wurde der Tank neu geformt, die Sitzbank modifiziert und eine neue Fußrastenanlage verbaut. Einen besseren Windschutz soll die neue Cockpitverkleidung ermöglichen.
Komplett neu ist die Hinterradschwinge, die aus mehreren verschweißten Aluteilen besteht und im Vergleich zur vorherigen Schwinge einiges an Gewicht einspart. Die seitliche Rahmenplatte, die Motor und Schwinge aufnimmt, wurde entsprechend angepasst.
Die Arch KRGT-1 steht auf Karbonfelgen von BST. Auch der Fender an der Front besteht aus Kohlefaser.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API