Harley-Davidson hat zur Veröffentlichung der Pan America ein rund 25-minütiges Video veröffentlicht, das eigentlich einen Blick hinter die Kulissen und in die Entwicklung des neuen Adventure-Bikes zeigen soll. Dabei wird ganz nebenbei auch die kommende 1250 Custom gezeigt.
Pan America war nur der Anfang
Gegen Ende des Videos sieht man Jochen Zeits, CEO von Harley, und Brad Richards, VP of Styling & Design, am Lagerfeuer. Sie sprechen über ihre Erfahrungen auf einem Trip mit der Pan America und auch dass das Neumodell nur den Einstieg in eine ganz neue Dimension für Harley-Davidson darstellt. Die Pan Am soll nur der Anfang und die Basis für eine ganze Reihe an Innovationen sein.
Im Video ist dabei die bereits angekündigte Harley-Davidson 1250 Custom zu sehen.
Weiterentwickeltes Modell
Die Custom wurde im Vergleich zu den ersten Bildern weiterentwickelt. Sie bekommt mit dem Revolution Max 1250 den gleichen Motor wie die Pan America. Jetzt wo man hört, dass die Pan Am auch die Basis dafür sein soll, dürfte das auch klar sein, trotzdem ist das eine neue Info. Auch das Branding 1250 ist jetzt an dem zukünftigen Bike zu sehen.
Der weit oben montierte Auspuff ist mit einem Hitzeschutz ausgestattet, die Fußrasten sind jetzt gummiert und ein richtiger Kühler ist zu sehen und ersetzt den Showroom-Kühler. Im Cockpit findet man eine runde Digitalanzeige und am Lenker extrem viele Schalter und Knöpfe. Das lässt darauf schließen, dass die 1250 Custom mit einer Vielzahl an Technologien ausgestattet sein wird.
Man geht davon aus, dass die Cruiser die Sportster-Baureihe ersetzen soll. In Europa wurden die Sportster wegen Euro5 bereits eingestellt, in Amerika werden sie aktuell aber noch verkauft.
- Basic Herren Freizeithemd in Schwarz für jeden Anlass.
- Mit Kragen und unifarbener Knopfleiste.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-22 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API