Nachdem das große Motorradtreffen zum 01.05. pandemiebedingt für zwei Jahre pausieren musste, wird es 2022 wieder stattfinden, wenn man das so ausdrücken darf.
Treffen ohne Veranstalter
Die Besonderheit beim dem Motorradtreffen am Rande von Nürnberg ist nämlich, dass es keine offizielle Veranstaltung ist und es dementsprechend auch keinen Veranstalter gibt. Es hat sich einfach so eingebürgert, dass jedes Jahr zum 1. Mai tausende Motorradfahrer nach Nürnberg pilgern, um sich dort zu treffen und anschließend ihre eigene Tour zu starten. Ein Teil fährt anschließend weiter zum Kloster Weltenburg. – Laut Gerüchten ist das Treffen auch so entstanden, man traf sich dort für eine Tour nach Kehlheim und im Laufe des Jahres kamen einfach immer mehr Biker dazu.
Getroffen wird sich an und im Umfeld der beiden Tankstellen an der Münchener Str. am südlichen Stadtrand von Nürnberg. Geboten wird eigentlich nicht wirklich etwas, außer tolle Benzingespräche und natürlich jeder Menge Motorräder.
Auch wenn es sich genaugenommen um eine nicht angemeldete Versammlung handelt, so wird es von behördlicher Seite geduldet. Die Polizei regelt sogar den Verkehr und sperrt je nach Aufkommen Teile der Straße für die Biker.
Getroffen wird sich bereits in den Morgenstunden, zur Mittagszeit ist das ganze Spektakel dann schon wieder vorbei.