[ss_click_to_tweet tweet=“Aprilia Tuono 660 bald bereit für die Produktion – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Aprilia Tuono 660 bald bereit für die Produktion – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Das Concept-Bike Tuono 660 wurde bereits im November präsentiert und basiert auf der schon vorgestellten RS660. Mittlerweile wurden Design-Bilder beim europäischen Patentamt eingereicht, die ein paar kleine Veränderungen beinhalten.
Spätestens mit der Einreichung der Designanmeldung sollte klar sein, dass die Aprilia Tuono 660 in Produktion gehen wird. Wie auch die RS660 wird der 660cc Zweizylinder verwendet, der vom 1100cc V4 abgeleitet wurde.
In der Tuono wird der Motor etwas anders abgestimmt und soll 94 PS leisten. In der RS660 sind es nach noch nicht bestätigten Angaben 98 PS.
Die Änderungen in der Designanmeldung sind nur minimal und zeigen eine etwas erweiterte Verkleidung an der Unterseite, die Teile der Auspuffanlage besser verdecken sollen.
Die beiden Mittelklassesportler werden mit Technologien ausgestattet, die ansonsten bei Motorrädern bis 100 PS nicht zu finden sind. Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, Quickshifter inkl. Blipper, Motorbremssteuerung und mehrere Fahrmodi wurden bereits bestätigt.
Aprilia Tuono 660 bald bereit für die Produktion – auch in den MOTORRAD NACHRICHTEN auf YouTube (Video):
[amazon box=“B07N22JPHL“]











