Würgauer Berg für Motorräder gesperrt (Wochenende und Feiertage)

Der Würgauer Berg wird wohl jedem Motorradfahrer ein Begriff sein, auch wenn man vielleicht noch nicht dort gefahren ist. Es ist eine sehr beliebte Motorradstrecke, auf der es aber immer wieder zu schweren Unfällen kommt.

Um das zukünftig zu verhindern ist die Strecke jetzt am Wochenende und Feiertagen für Motorräder gesperrt.

Die bisherigen Maßnahmen brachten nicht den erhofften Erfolg. So wurde der Belag erneuert, ein Unterfahrschutz montiert, Überholverbote verhängt, ein Parkplatz zurückgebaut, die komplette Strecke mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung belegt und entsprechende Warntafeln aufgestellt.

Offiziell ist die Streckensperrung für Motorräder ein Versuch, der bis Ende 2018 laufen soll. Wenn dort aber keine Motorräder mehr fahren dürfen werden die Unfälle mit Motorräder wohl auch zwangsläufig zurückgehen. Man muss nicht in die Glaskugel schauen um voraussagen zu können, dass man diese Maßnahme als Erfolg werten wird. Eine Aufhebung der Maßnahme nach Ablauf des Versuchs ist also mehr als unwahrscheinlich.

Die Streckensperrung tritt in Kraft sobald die entsprechenden Bilder aufgestellt wurden.

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (04.01.2017)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 25.02.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Demo des BVDM gegen Streckensperrungen
Im Zuge des Bergischen Anlassens, das der BVDM zu siebten Mal organisiert, soll auch eine Demofahrt gegen Diskriminierung durch...Streckensperrungen stattfinden.
Neues Tempolimit in Frankreich für Landstraßen (2018) Frankreich senkt das erlaubte Tempolimit auf Landstraßen
Keine Straßensperrung für Motorräder auf der Landstraße 87... Das Urteil vom Verwaltungsgericht Osnabrück über die Straßensperrung für Motorräder zwischen Engter und Evinghausen ist gefallen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen