Wie berichtet hatte Landrat Spelthahn intensive Kontrollen von Motorrädern angekündigt um gegen das Problem mit dem “Motorradlärm” vorzugehen.

Drei-Säulen-Modell gegen “Motorradlärm”

[sam id=”1″ codes=”true”]Vergangenen Samstag fand der erste Einsatz des “Drei-Säulen-Modells” statt, welches Geschwindigkeitskontrollen, technische Überprüfungen und ermittlungstaktische Komponenten einschließt.
Aus diesem Grund wurde vergangenen Samstag eine Verkehrskontrolle in Zusammenarbeit mit dem Straßenverkehrsamt Düren und Mitarbeitern des TÜV Rheinland durchgeführt.

252 Motorräder kontrolliert, 14 waren zu schnell

252 Motorräder wurden kontrolliert und zum Teil technisch überprüft. Ein Motorrad wurde wegen erheblicher Mängel beschlagnahmt. Neun Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, vier mal wegen überhöhter Lärmemissionen. Bei einem Motorrad war die Bremsanlage in nicht ordnungsgemäßem Zustand. Zwei waren ohne Helm unterwegs.
Nur 14 Motorräder waren zu schnell. Drei mal lag die gemessene Geschwindigkeit im Bereich eines Fahrverbotes. 104 kim/h bei erlaubten 50 km/h war das Maximum an diesem Tag.

Angaben über PKW-Kontrollen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen von PKWs wurden leidern nicht gemacht.

Unterstützt wurde die Kontrolle von belgischen Polizisten, im Rahmen der Niederländischen-Belgischen-Deutschen Arbeitsgemeinschaft Polizei.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link