Kawasaki ruft in Amerika die ZX-10R und ZX10RR von 2016 bis 2018 zurück. Ob das Problem auch auf dem europäischen Markt auftritt ist noch unklar

UPDATE: Rückruf auch für Europa bestätigt. Erste Halter wurden bereits benachrichtigt! (Danke an Alexander R für die Info!)

[sam id=”1″ codes=”true”]

Rückruf der Ninja ZX-10R und ZX-10RR von 2016-2018

Kawasaki ruft in Amerika die ZX-10R und ZX-10RR von 2016 bis 2018 zurück. Grund, bei zu hoher Stoßkraft können die Getriebegänge beim Schalten brechen. Vorrangig betroffen sind hier der 2., 3. und 4. Gang.
Das Problem kam zuerst auf dem thailändischen Markt auf und Untersuchungen ergaben, dass die Stärke der Zahnräder nicht ausreichend ist und brechen können. In Amerika gibt es bereits zwei Gewährleistungsansprüche.
Das Brechen der Zahnräder im Getriebe kann schwerwiegende Folgen haben und zu Stürzen führen. In Amerika wird jetzt der Rückruf gestartet und der 2., 3. und 4. Gang überarbeitet. Die Kosten werden von Kawasaki übernommen.
Ob das Problem auch den europäischen Markt betreffen könnte ist bisher noch nicht klar.
Sale
TT Isle of Man: Ride On The Edge (DE, Multi in game)*
  • 3499550359978
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Ninja zx10r 2016 Kawasaki 6 hi 17ZX1000Z 201BK1DLF00D C

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link