Geschwindigkeitsrekord für Indian bei Testläufe für Bonneville

El Mirage, gleich drei neue Geschwindigkeitsrekorde konnte Indian setzen

Angetreten ist Indian mit einer 2015er Chief Classic, eine 2015er Indian Scout und der 2017er Spirit of Munro Scout. Gefahren wurden sie von zwei Indian Technikern und Lee Munro, dem Großneffen von Burt Munro.

Der erste Rekord wurde von Chet Michaelson in der M-PG Klasse bis 2000 cc mit der 2015er Indian Chief Classic eingefahren. Der Rekord stand bei 151 MPH bzw. 243 km/h und liegt jetzt bei 154.132 MPH bzw. 248 km/h.

Rekord Nummer zwei erreichte Lee Munro mit der Spirit of Munro 50th anniversary Indian Scout. Er trat in der Klasse MPS-G 1350 cc, einer Klasse für Streamliner, an. Hier lag der Rekord bei 167 MPH bzw. 268.76 km/h. Lee konnte einen neuen Rekord mit 186.681 MPH bzw. 300,43 km/h setzen.

Dan Gervais konnte den Rekord in Klasse M-G brechen. Von 153 MPH bzw. 246.23 km/h ging es auf 154.354 MPH bzw. 248.40 km/h. Er fuhr mit der 2015er Indian Scout.

Dan Gervais und Lee Munro traten bei den Testläufen zum ersten mal an. Im August folgen dann die Läufe auf den Bonneville Salt Flats. Wenn aber schon im Vorfeld Rekorde gebrochen werden scheint Indian auf einem guten Weg zu sein.

Out of Nothing - Der Traum vom schnellsten Bike der Welt (Blu-ray)
5 Bewertungen
Out of Nothing - Der Traum vom schnellsten Bike der Welt (Blu-ray)*
  • Lighthouse Home Entertainment (11.12.2015)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 90 min
  • Carl Bjorklund, Mark Bjorklund, Jason Omer, Bill Woods
  • Deutsch, Englisch

Letzte Aktualisierung am 20.08.2017 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Quelle: YouTube / Indian Motorcycle

Quelle: YouTube / Indian Motorcycle

Newsletter abonnieren


Abonniere den kostenlosen Newsletter und erhalten die aktuellsten Infos. Neue Artikel, neue Videos, was kommt demnächst, die nächsten Events...
e-Mail-Adressen werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben!
Zu deiner Sicherheit bekommst du eine Bestätigungsmail. Erst nach dem Klick auf den eingefügten Link bekommst du den Newsletter!

*Pflichtfeld

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen