Wer von euch auch mal bei der Dakar fahren möchte, kann das schon bald ganz bequem vom Wohnzimmersessel aus.

[sam id=”1″ codes=”true”]Die Dakar 2018 ist eigentlich schon vorbei, in diesem Jahr wird sie aber noch mal zurückkommen, zurück in die heimischen Wohnzimmer. Dakar 18 kommt als Videospiel für Playstation4 und xbox One.Das offiziell lizenzierte Spiel hat sich vorgenommen die größte Open World zu bieten die es jemals in einem Rennspiel gegeben hat. Man kann also davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen 08/15 Racer handelt, sondern dass es Dakar-Typisch wichtig ist eine passende und sichere Route zu finden. Dabei gilt, dass die kürzeste Strecke nicht immer die schnellste sein muss.

Das Spiel ist außerdem eine realistische Simulation, also kein Arcade Racer, was die Sache noch mal anspruchsvoller macht. Als Rennfahrzeug kann man zwischen Motorrädern, Autos, Trucks und Quads wählen. Auch die wichtigsten Teams, Fahrzeuge und Fahrer werden integriert.

Single-Player-Modi wird es geben, man kann aber auch online die Rennen bestreiten.

Verantwortlich für das Spiel ist Bigmoon Entertainment und Deep Silver. Wann genau es auf den Markt kommt wurde noch nicht bekannt gegeben, man kann es aber bereits vorbestellen.

Dakar 18 Day One Edition [Playstation 4]*
  • Offizieller Lizenztitel zur Rally Dakar mit original Fahrzeugen und Fahrern
  • Eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe
  • Navigationssystem dem Original nachempfunden
  • Authentische Sand-, Schlamm- und Wassersimulation
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Dakar 2018 the Game Motorcycles News 7
Dakar 2018 the Game Motorcycles News 9
Dakar 2018 the Game Motorcycles News 10

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link