Leider handelt es sich hier nicht um einen Scherz! Dem SRM wurde vom ADAC München der Vertrag als Veranstalter des Motorrad Grand Prix Deutschland ab 2019 gekündigt,…

[sam id=”1″ codes=”true”]

… das gab die Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH jetzt per Pressemitteilung bekannt. Das Rennwochenende in diesem Jahr (vom 13.07. bis 15.07.) ist davon nicht betroffen und wird auf dem Sachsenring stattfinden.

Gerüchte um den Nürburgring gab es bereits letztes Jahr

Bereits letztes Jahr gab es Gerüchte, die MotoGP würde zukünftig den Deutschlad GP am Nürburgring austragen. Die Strecke wurde offiziell begutachtet und nötige Umbauarbeiten wurden besprochen. Dann wurde es still darum.

Auch mit den Verkaufszahlen des Events 2017 in Hohenstein-Ernsttal war man nicht zufrieden. Die schlechteren, bei weitem aber nicht schlechten Besucherzahlen, waren z.T. den höheren Eintrittspreisen, dem nicht optimalem Wetter und einer Terminverschiebung bereits nach Verkaufsstart der Karten geschuldet.

Wo der Deutschland GP ab 2019 stattfinden wird ist damit jetzt völlig offen

Die SRM möchte in ihrem Pressebericht auch klar stellen, dass alle Bedingungen, die zur Durchführung eines Motorrad Grand Prix der Dorna Sports vorgegeben sind, jederzeit erfüllt wurden und auch zukünftig erfüllt werden könnten. Erfüllbar sind nur nicht die zusätzlich geforderten Bedingungen des ADAC München, die Bestandteil des Vertrages zwischen SRM und ADAC München sind. Aus rechtlichen Gründen kann der SRM zu den Vertragsinhalten allerdings keine genaueren Auskünfte geben.

Die Geschäftsführung des SRM, die Gesellschafter und der Freistaat Sachsen werden sich weiterhin dafür einsetzten, dass auch 2019 und darüber hinaus die MotoGP am Sachsenring durchgeführt werden kann. Aus diesem Grund wird man umgehend Gespräche mit der Dorna Sports aufnehmen.

Was dabei heraus kommt und wo zukünftig die MotoGP in Deutschland starten wird ist damit völlig offen

Sale
MotoGP 17 - [Playstation 4]*
  • Moto GP 17 .
  • Zielgruppen-Bewertung: Unbekannt

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link